Dienstag, 24. November 2009

Wochenplanung gegen das Chaos

Obwohl mein Leben sehr geregelt ist, komme ich manchmal nicht damit klar. Ich habe zu viele offene, private Projekte und keine Priorisirung, was wichtig ist udn was nicht. Ich möchte auch zu viele gegensätzliche Dinge Gleichzeitig und schaffe am Ende natürlich weder das Eine, noch das Andere. Um dem jetzt entgegen zu wirken, habe ich mich dazu entschlossen, einen Wochenplan aufzustellen, der mir nicht nur sagt, was ich wann tun sollte, sondern auch eine Abwechslung bietet.

Ich habe den Plan anhand meiner Abendaktivitäten und Möglichkeiten erstellt und dabei kam ein sehr interessantes Konstrukt heraus. So wär der Montag für Sport reserviert, Dienstag gibt es Fernsehen, Mittwoch sind entweder DVD oder Kino, also Film im Programm. Weiter gehts mit Donnerstag, wo ich Freunde treffe, Freitag ist Pizza Friday und Gamesnight. Samstag wird dann ausgegangen und Sonntag entspannt. Ein guter Plan, der sich in seiner Festigkeit doch variieren lässt. Allerdings kann ich aus verschiedenen Gründen, die einzelnen Positionen so gut wie nicht tauschen. So wäre eine Pizza Monday einfach nur dämlich und TV am Mittwoch ist als Mann auch nicht zu empfehlen. Allerdings kann man "Ausgehen" verschieden auslegen. So kann es Club, Bar oder auch Kino bedeuten und sowohl allein als auch mit Freunden angegangen werden.

Alles in allem also ein sinnvoller Plan. Ich weiss noch nicht, wie er in der Praxis funktioniert, weil ich mich vor Workout Monday fürchte. Aber ich bin zuversichtlich und gespannt, auf die Entwicklungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen