Montag, 4. Januar 2010

Die guten Vorsätze für 2010

Vorsätze, das sind die Dinge, die man im letzten Jahr tun wollte oder falsch gemacht hat und nun, im neuen Jahr, anders angehen will. Bei mir steht da einiges auf der Liste. Aber weil ich mich nicht mit allem, was ich 2009 falsch gemacht habe, auch 2010 befassen will, sieht meine Liste mit Vorsätzen für 2010 recht übersichtlich aus.

Der eine Vorsatz ist auf jeden Fall, mehr allein unternehmen.
2010 habe ich vieles nicht gemacht, weil ich immer auf andere gewartet habe und die dann nicht aus dem Tee kamen und die Aktion dann ausgefallen ist. Sowas nevt auf Dauer, weil man das dann ja auch allein hätte machen können. Ein gutes Beispiel ist der Film Avatar, den ich nicht gesehen habe, weil meine Freunde meinten, wir wollen alle zusammen gehen. Ich weiss nicht was daraus wurde, aber ich werd den Film dann wohl nicht oder nur im TV sehen. Also auf jeden Fall ohne 3D. Trotzdem muss man dabei flexibel bleiben. Nicht das ich meine Freunde vor de Kopf stosse, weil ich die Aktion dann allein machen will. Also eine gute Mischung.

Weg vom Rechner.
Ich habe so viele Sachen die ich ausserhalb meiner Wohnung oder zumindestens abseits vom Computer machen wollen würde und nicht gemacht habe. Dazu gehört die Fotografie, was ich viel zu selten mache. Selbst im Winter kann man doch schöne Bilder machen, wenn man nur rausgeht. Ausserdem ist da eine grosse Comicsammlung, die mal wieder erfasst und sortiert werden will. Vor allem wo doch im Sommer der Comicsalon Erlangen ansteht und ich dieses Jahr auf jeden Fall dahin fahren werde. Und nicht zuletzt gehe ich jetzt auch öfter mal Sport machen wie klettern oder schwimmen. Auch dazu brauche ich niemanden und komme weg vom Rechner.

Ansonsten gibt es noch mehr Kleinigkeiten und grosse Dinge, die ich 2010 angehen will. Manches werde ich nicht machen, weil die Zeit viel schneller verstreicht, als man immer denkt. Andere werden irgendwann nicht mehr so wichtig erscheinen, weil sich meine Prioritäten ändern. Es bleibt also Spannend!!

1 Kommentar:

  1. ja, das kenn ich auch: man möchte so viel schaffen, man plant..und dann kommt doch alles wieder völlig anders. prioritäten verschieben sich mit derselben sicherheit mit der die zukunft uns erwartet...

    @ploedeq

    AntwortenLöschen