Dienstag, 11. Oktober 2011

Zeit für mich


Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, habe ich sehr selten Lust, mich mit anderen Menschen auseinander zu setzen. Ich plane meine sozialen Aktivitäten gerne im Voraus, so dass ich genau weiß, dass ich zB am Mittwoch mit einem Kumpel Starcraft 2 spiele. Nun ist das aber bei allen anderen Menschen anders und so bekomme ich oft eine Einladung wie diese:
Ich gehe in 1 Stunde ins Kino. Kommst du mit?

In einer Stunde?
Ernsthaft. Dazu muss ich sagen, dass, wenn ich gar nichts zu tun hätte, die Sonne scheinen würde und ich nicht gerade auf der Couch sitzen würde, könnte ich mir sogar vorstellen, dass ich mitgehe. Aber wie oft kommt das wohl vor ^^
Also sage ich normaler Weise gerne einfach nöööö. Vielleicht fehlt es mir hier an Spontanität. Aber auf der anderen Seite ist es ja auch einfach mal sehr kurzfristig.

Ich habe gerade ein Dejavue.
Mir kommt es so vor, als wenn ich diesen Beitrag schon einmal geschrieben hätte. Ich bin schon immer so gewesen, deswegen würde es mich nicht wundern, wenn ich das tatsächlich schon einmal geschrieben habe ^^

Wo war ich?
Also ich plane gern meine zeit und die freien Stunden, die ich unter der Woche und am Wochenende habe, nutze ich gerne für mich. Wenn ich also eine Einladung zum Kino in 3 Tagen bekomme, werde ich eher zusagen, als wenn diese Einladung 1 Stunde vor Beginn des Film kommt.
Vielleicht kommt es dabei aber auch auf den Einlader an. Wenn es ein guter Freund oder Familie ist, werde ich mich anders entscheiden als bei einem Bekannten oder dem Freund eines Freundes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen